Das bin Ich

 

Mein Name ist Dirk Hüttenmeyr. Mein Baujahr 1967 und trotzdem habe ich erst jetzt mein eigenes Restaurant aufgemacht. Ich bin ein Bochumer Junge (deshalb gibt es bei mir auch leckeres Fiege vom Fass) und habe mein Handwerk sowohl als Fleischer (Fleischerei Kruse) als auch als Koch (Haus Waldesruh, Fam. Borgböhmer) von

Grund auf gelernt.

 

Wie in der Gastronomie üblich habe ich nach meiner Ausbildung erst einmal ein paar Wanderjahre eingelegt. Diese Stationen führten mich auch mal aus dem Ruhrgebiet heraus, wobei mein Herz natürlich immer im „Pott“ blieb.

 

Das Stammhaus Fiege Bochum, Landhaus Carstens Timmendorfer Strand, Casino Zollverein Essen, Livingroom Bochum, Franz Ferdinand Bochum und Hohoffs 800 Grad gehörten dabei zu meinen Stationen.

 

Die prägendste Phase waren wohl meine 10 Jahre als Küchenchef in Mintrops Stadthotel Margarethenhöhe. Zeitweise führte ich sogar noch parallel die Küche des Landhotels.

 

 

In dieser Zeit lernte ich für mich eines: ich will selbst kochen! Es ist zwar toll, mit einem grossen Team Ideen umzusetzen, aber es führt einen auch immer weiter weg vom echten und authentischen Kochen.

 

 

Deshalb machte ich mich im  Oktober 2014 hier in Heisingen mit meinem kleinen Restaurant TAPITA selbständig...

 

Kontakt

 

Öffnungszeiten

Mittwoch - Sonntag

17:00 - 23:30 Uhr

 

TAPITA das kleine Restaurant

Inhaber Dirk Hüttenmeyr

Petzelsberg 10

45259 Essen

 

Telefon: 0201 49 02 73 61

EMail: info@tapita.de

Impressum

Datenschutzerklärung